BERUFSOFFENSIVE

Wie kann ich an der Berufsoffensive teilnehmen

BETRIEB

Schwimmbadbetriebe werden Teil unserer Berufsinitiative indem sie das Imagevideo teilen und verlinken. Sie können ebenso zur SCHWIMMBAD.PLATTFORM FAMILY, unserem BERUFSNETZWERK beitreten.

BERUFSINFO

Du möchtest mehr über diesen Beruf wissen? Hier kannst du dich informieren. Schreib uns einfach an, wir begleiten dich vom Praktikum an, bis hin durch die Ausbildung. Unser Ansatz ist Information und Unterstützung

Supporter

Du bist eine Unternehmen, Fachverband, ein Unterstützer unserer Branche. Die PLATTFORM steht für die Weiterentwicklung einer gesamten Branche. Mit der Berufsoffensive kannst du uns unterstützen.

Was ist unsere Intention

Die Berufsinitiative steht in erster Linie als Informationsquelle für das Berufsbild Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe. Wir wollen unser Berufsbild noch bekannter machen.

Mit der Berufsoffensive starten wir eine Initiative für den Austausch und Zusammenhalt unter den Schwimmbadbetrieben, den Austausch und die Kommunikation unter den Kollegen/-innen und die Zukunft unserer Branche.

Wir stellen uns den Fragen der heutigen Zeit

Wie begegne ich dem Fachkräftemangel?

Wie reagiere ich in der Energiekrise?

Wie investiere ich in die Zukunft meines Unternehmens?

Wer unterstützt mich in allen Fragen des Schwimmbadbetriebs?

Nutzen der Initiative

Du bist ein Schwimmbadbetrieb?

Profitiere als Betrieb aus dem Netzwerk der SCHWIMMBAD.PLATTFORM Familie. Netzwerkmeetings, Informationsaustausch, Personal, Krisenhandling, Recruiting, …

Du bist Supporter?

Wir suchen stets nach Partnern, Supporter und Menschen, die mit uns gemeinsam weiterdenken, Kooperieren und dabei nicht nur Teil der Initaitive werden, sondern daraus profitieren.

Wie funktioniert die Initiative

Im Zuge der Initiative werden wir einige Projekte weiter anschieben. Der erste Impuls zur Initiative war das IMAGEVIDEO.

Im weiteren Verlauf starten wir ein Azubiprojekt, ein Fachforum und viele weitere Projekte.

Bist auch du daran interessiert mit eigenen Ideen und Projekten …schreib uns an

"Es ist manchmal nur etwas Kleines, etwas Unscheinbares. Eine Idee, ein Gedanke. Aber es braucht einen Ort und manchmal auch die richtige Zeit, wann und wo es wachsen und gedeihen kann. Die Schwimmbad Plattform ist so ein Ort"
David Ackermann
Initiator
"Fachkräfte sind stille Helden, weil wir hinter den Kulissen agieren. Im Vordergrund steht der Gast. Die Entwicklung der Branche ist das genaue Gegenteil, ersetzt man das Wort: Gast mit dem Wort: Fachkraft. Mit der SCHWIMMBAD.PLATTFORM geben wir stillen Helden gemeinsame eine Stimme."
Alexander Boos
Initiator